11.01.2014 um 14:28 Uhr

Das Bundesligaquiz - teste Dein Wissen um die Bundesliga



Mit Klick auf das Fragezeichen bekommst Du die Antwort gezeigt !

Welcher Spieler hatte die längste Karriere in der Bundesliga (vom 14.8.1965 bis 21.5.1988)
Welcher Verein wartet am längsten auf den Wiederaufstieg
Welcher Spieler der Weltmeistermannschaft von 1954 spielte noch in der Bundesliga für den 1.FC Nürnberg
Welcher Spieler verwandelte die meisten Elfmeter (53 an der Zahl)
Welcher Verein betrieb Trikotwerbung für ein Kondomfabrikat (London)
Für welchen Spieler zahlte der 1.FC Köln erstmalig die Rekordtransfersumme von 1 Million DM
Welcher Spieler war der "Joker", der am Häufigsten - von der Bank eingewechselt - traf (18 mal)
Welcher Verein stieg von der zweiten Liga auf und wurde in der Saison darauf sofort Deutscher Meister (1998)
Welcher Bundesliga-Verein wurde mit dem Ersatzwort "Die Spatzen" tituliert
Welcher Verein hat viermal zweistellig gewonnen (12:0, 11:0 und zweimal 10:0)
Welchem Spieler gelang das Tor aus der größten Distanz beim Spiel von Schalke 04-Eintracht Frankfurt am 12.März 2011 (73 Meter)
Von welchem Spieler stammt (unter anderem) der Spruch "Das Unmögliche möglich zu machen, wird ein Ding der Unmöglichkeit"
Welcher Verein kassierte in der Spielzeit 1992/93 nur ein einziges Gegentor daheim (geschossen von Chrstian Ziege, Bayern München)
Welcher Bundesligatrainer blieb 16 Jahre lang beim gleichen Verein im Amt (vom 1.7.1991-30.6.2007)
Welcher Spieler bekam von seinen Kollegen den Spitznamen "Heintje"
Wer war der erste Deutsche Spieler, der von der Bundesliga in die italienische Serie A wechselte (1982)
Von wem stammt der Ausspruch: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken"
Welcher Verein führte im Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 4:0 und verlor dann noch mit 5:6
Über wen sagte 1964 Trainer Cjik Cajkovski: "was soll ich mit dieses Junge, diese Figur, unmöglich!"
Noch ein Spruch. Wer sagte: "Andere erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich beidfüßig."
Welcher Spieler erzielte die sagenhafte Quote von durchschnittlich einem Tor pro Spiel (das kann nicht Gerd Müller sein)
Welche Firma war der allererste Trikotsponsor in der Bundesliga (24.3.1973)
Welcher Spieler eröffnete am 15.4.1974 den Nachtclub "Lovers Lane", um sein Spielergehalt aufzubessern
Welches war der bislang kleinste Ort mit einer Bundesligamannschaft
Wer war der bislang jüngste Trainer, der die Bundesliga-Meisterschaft gewann
Welcher Bundesligaspieler war der erste, der in einem Kinofilm spielte ("Willi wird das Kind schon schaukeln")
Wer wurde als Erster sowohl als Spieler (1964 mit dem 1.FC Köln) und als Trainer (1984 mit dem VfB Stuttgart) Meister
Wieviel mussten ARD und ZDF für die Fernsehrechte 1965/66 bezahlen (2013 Sky/ARD/ZDF 628.000.000 Euro)
Wieviele Tore gab es am Rekordspieltag (32. Spieltag Saison 1983/84), die nie mehr erreicht wurden
... und wieviele am Negativ-Rekordspieltag (26. Spieltag Saison 1989/90)