07.11.2010 um 12:49 Uhr

Neuerungen Saison 2010/2011


Liebe Tippfreunde !

Heute möchte ich Euch über einige Neuerungen in Kenntnis setzen, die mit der Tippauswertung zusammen hängen.

1. Automatische Auswertung

Da in letzter Zeit manchmal falsche Ergebnisse eingetragen wurden (und meistens dann, während ich mich auf dem Tennisplatz befand, denn samstags von 16.00-18.00 Uhr findet man mich eben dort), habe ich einen automatischen Update der Auswertung eingebaut, der selbsttätig läuft und die aktuellen Ergebnisse aus dem Internet lädt, auswertet und die Homepage aktualisiert.
Da dies zeitgesteuert (Windows 7 Benutzer kennen den Begriff der "Aufgabenplanung") ablaufen muss, wird deshalb die Aktualisierung ab sofort am Samstag um 17:30 Uhr und Sonntag um 19:30 Uhr durchgeführt, da ich nur zu diesen Zeiten sicher sein kann, dass die Ergebnisse bereits im Internet veröffentlicht sind.
Es macht also keinen Sinn, vorher (z.B. direkt nach dem Schlusspfiff) nach den Tipps sehen zu wollen.
Des weiteren verzichte ich auf das Versenden von Mails bevor alle Spiele beendet sind - es gibt also nur noch einmal pro Spieltag (i.d. Regel am Sonntag um 19:30 Uhr) Mails.

Für diejenigen, die aber schon vorher wissen möchten, wie sie in der Auswertung stehen, gibt es noch eine Neuerung:

2. Interaktiver Ergebnisrechner

Darunter ist ein kleines Abrechnungsprogramm zu verstehen, welches ich (auch für mich) programmiert habe und euch gerne (natürlich kostenlos) zum Download anbieten möchte.
Das Programm kann - während die Spiele laufen - die jeweils aktuelle Auswertung berechnen und in der gleichen Form (inkl. Thumbnails), wie die spätere Seite auf der Homepage, interaktiv und sekundenaktuell darstellen.
Somit können auch Zwischenstände berechnet und angesehen werden. Ich finde es - auch für mich - spannend, mir bereits während des laufenden Spielbetriebes den gerade aktuellen Punktestand anzeigen zu lassen, der sich mit jedem Tor wieder verändert. Vielleicht hat der eine oder andere Lust, sich das mal anzusehen.

Wie gesagt, der Download ist hier möglich (die ZIP-Datei entpacken und installieren, danach steht auch eine Hilfedatei im PDF-Format zur Verfügung).

Ich würde mich freuen, wenn Ihr von dem Angebot Gebrauch machen würdet...

Gruß


Charly M