24.07.2012 um 15:05 Uhr

Neuerungen Saison 2009/2010


Die wohl wichtigste Neuerung ist die, dass die Gemeinschaft Zuwachs von 10 Tippern bekommen hat.
Für diese neu hinzugekommenen fasse ich meine Beschreibung etwas ausführlicher, denn schließlich können die neuen ja nicht wissen, wie dat Janze funktioniert.

Zentrale Seite ist www.CharlyMTipps.de. Anders als früher muss man aber nicht weiter navigieren, sondern der untere Bereich wird permanent aktualisiert und enthält den jeweils im Moment aktuellen Inhalt.

Dieser kann sein:

  • der aktuelle Tippzettel zum Ausfüllen (und Abschicken)
  • die Liste der schon abgegebenen Tipps.
  • schließlich die Auswertung selbst nach Spielende.
  • Wer es möchte (und bislang ist der Defaultwert "JA"), kann nach jeder Auswertung dieselbe in Kurzform als Mail bekommen. Dazu verwende ich die mir bekannten eMail-Adressen - falls eine andere Mailadresse oder gar kein Versand gewünscht wird: bitte mir entsprechend Bescheid geben - dieser Service kann jederzeit abbestellt/geändert werden.

    Nach der Auswertung können selbstverständlich auch zurückliegende Auswertungen über das Archiv abgerufen werden - auch ist es möglich (z.B. in der Urlaubszeit), im Vorab Tipps für zukünftige Spieltage abzugeben. Auch das geht über das Archiv und den dortigen Link "beliebiger Tippzettel" unter "aktuelle Saison".

    Nochmals der Hinweis: wer einen Spieltag oder Teile davon versäumt (es darf auch noch nach versäumten Spielen getippt werden), erhält für die versäumten Spiele die Tipps des Punktschlechtesten, was nicht unbedingt gleich 0 (Zero) Punkte bedeutet, wohl aber auch kein erstrebenswerter Ansatz ist. Der Spieltag selbst muss immer komplett abgegeben werden, also vor dem ersten Freitagsspiel. Fallen Spiele aus und werden nachgeholt, ist keine erneute Tippabgabe möglich, es wird der ursprünglich abgegebene Tipp bewertet.